Zylindersatz MALOSSI Guss Ø46,5 Bolzen Ø10 Piaggio Si/ Bravo
Artikelinformation
PIAGGIO ZYLINDER-KITS AUS GUSSEISEN 50 ccm 2-Takt
Viel Spaß ohne Komplikationen
(6 Anschlüsse - 2-Segment-Kolben)
Malossi gusseiserne Thermoeinheiten, der erste und einfachste Schritt, um den Motor Ihres Mopeds zu modifizieren, sind die beste Wahl, um weiterhin eine Standard- oder zugelassene Auspuffanlage zu verwenden.
In diesen Wärmegruppen verbindet sich die Eigenschaft der hohen Lebensdauer des Gusseisens mit dem fast wahnsinnigen Qualitätsanspruch von Malossi, einem der ganz wenigen Unternehmen, die auch von dieser Wärmegruppenklasse das Maximum verlangen. Vor diesem Hintergrund werden die sehr strengen Auswahlen für die Kupplung zwischen Zylinder und Kolben strikt im Bereich von maximal 20 Mikrometer Toleranz gehalten.
Das Zylinderkit bietet eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung dank des neuen Graugusszylinders, der unter Beibehaltung der Bohrung und der Verbindungstechnik zum Schalldämpfer von einer kompletten Neukonstruktion profitiert hat, die zum vollständigen Austausch der internen Übertragung führte , die nun eine optimale Kopplung nicht nur mit unseren Kurbelgehäusen, sondern auch mit den Originalen ermöglicht. Die Montage dieser thermischen Einheiten an den Originalkurbelgehäusen erfordert tatsächlich nur das Bohren des Zylinderlaufbuchsendurchgangs.
Gegenüber der Vorgängerversion: Der Auspuff wurde sowohl in den Geometrien überarbeitet, neu profiliert und maßlich verändert, als auch in der Steuerzeit auf die Einlasszeit abgestimmt; Die Ansaugöffnungen sind im Eingang zum Zylinder perfekt symmetrisch und der Strömungsweg hat eine völlig andere Ausrichtung der in die Kammer eintretenden Frischgase. Die große Neuigkeit sind die hinteren Dekantierungen, die nach einer Neuinterpretation der hinteren "Nagel"-Technik nun eine adäquate Neigung und vor allem einen kalkulierten Verlauf der Strömungskreuzungsbereiche aufweisen. Die Vereinigung der beiden hinteren Kanäle in der charakteristischen "H"-Form ermöglicht es Ihnen, die Pumparbeit optimal zu nutzen und die größtmögliche Energie mit den geringsten Verlusten auf die Strömungen zu übertragen. Diese Innovationen führen zu einer gleichmäßigeren Waschung zwischen der rechten und der linken Seite, was zu einer besseren Verbrennung und folglich zu einer unglaublichen Steigerung der charakteristischen Leistung von Zweitaktmotoren führt.
Das Ergebnis?
Eine beispiellose Leistungssteigerung, die unsere Zylinder an die Spitze des Grauguss-Zylinderprogramms auf dem Markt stellt!
Produkte, die ausschließlich für den Rennsport an Orten verwendet werden, die speziell für diese Aktivität gemäß den Vorschriften der zuständigen Sportbehörden bestimmt sind. Wir lehnen jede Verantwortung für unsachgemäßen Gebrauch ab
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 3118570 |
Bohrung | : | Ø46,5mm |
Hub | : | 43mm |
Hubraum | : | 73cc |
MAXIMUM POWER (HP/RPM) | : | 8-10hp / 8500rpm |
Material | : | Gußeisen |
Klasse | : | Sport |
einschließlich Zylinderkopf | : | Ja |
Bohrkategorie | : | Bigbore |
Kolbenbolzen | : | Ø10mm |
Kühlung | : | Luftgekühlt |
Passend für
Zylindersatz MALOSSI Guss Ø46,5 Bolzen Ø10 Piaggio Si/ Bravo passt für folgende Fahrzeuge:- Gilera Citta 50 AIR 2T 1982-2002
- Piaggio Boss 50 AIR 2T 1988-1989
- Piaggio Boxer 2 50 AIR 2T 1972-1978
- Piaggio Boxer 50 AIR 2T 1970-1972
- Piaggio Bravo 50 AIR 2T 1973-1998
- Piaggio Bravo 50 AIR 2T E1 1999-2001
- Piaggio Grillo 50 AIR 2T 1989
- Piaggio Grillo A.E. 50 AIR 2T 1990-1996
- Piaggio Si 50 AIR 2T 1978-1998
- Piaggio Si Mix 50 AIR 2T 1999-2001
Dokumentation
73_4875.pdf
Weitere Produkte
Empfohlene Produkte
Einzelteile