Bremsteile

Filtern
Filtern
Nach Fahrzeugmodell filtern:

Großes Sortiment an Bremsbelägen

Wenn die Bremsbeläge abgenutzt sind, finden Sie bei Easyparts Rollerteile, die passenden für Ihr Modell. Sowohl Bremsbeläge für die Scheibenbremse als auch die Bremsbacken für die Trommelbremse stehen in original Qualität zur Verfügung. Einige Hersteller verwenden verschiedene Belagmischungen, welche unterschiedliche Materialzusammensetzungen haben und mit den Begriffen organisch, sintermetall oder semimetall einzuordnen sind. Je nach Bedarf und Bedingungen bieten Bremsbeläge Vorteile, aber auch Nachteile. Einige sind besser zu dosieren oder leiten die Wärme optimal ab, können aber deutlich schneller verschleißen als andere Beläge. Für den sportlichen Einsatz bieten die Hersteller Malossi und Polini auch qualitativ hochwertige Alternativen.

Bremsscheiben von Premium Herstellern

Das Erscheinungsbild der Bremsscheibe hat sich über die Jahrzehnte stets weiterentwickelt. Die Löcher in den Scheiben sorgen dafür, dass ein besseres Nassbremsverhalten gewährleistet wird, weil der Druck zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe verhindert wird.
Zudem wird ein besseres Abkühlen der Bremsscheibe gewährleistet. Je nach Einsatz kann auch eine größere Bremsscheibe verwendet werden. Die Unterschiede werden über den Aussendurchmesser, Innendurchmesser, Stärke und die Schraubenlöcher mit Gewinde deutlich. Der Hersteller Malossi hat mit der Wave Bremsscheibe ein interessantes Produkt, welches auch unter höchster Belastung perfekte Bremseigenschaften bietet.

Auswahl der Bremshebel und Kupplungshebel

In unserer Gruppe der Bremshebel befinden sich auch die Kupplungshebel, komplette Gasgriffe oder Schaltereinheiten.
Für die Hebel gibt es nicht nur farbliche Akzente zu beachten, sondern auch, dass nicht jedes Teil beidseitig verwendet werden kann. Bei der Auswahl verschiedener Bremshebel könnte der Herstellername des Bremssystems für die Zuordnung hilfreich sein. Manche Zulieferer haben auch einen Satz bestehend aus Bremspumpe und Bremshebelarmatur, sodass nur noch die hydraulische Bremsleitung optional hinzubestellt werden kann. Einige Hebel haben auf den ersten Blick nur kleine Unterschiede, die aber für den passgenauen Einbau entscheidend sind. Die Piaggio Gruppe hat sich bei einigen Modellen für Heng-Tong oder Grimeca Bremssysteme entschieden, welche nicht untereinander austauschbar sind.