Helm Modular CGM 568A BER MONO matt schwarz (Doppelvisier)
Artikelinformation
CGM 568A BER-MONO
Ein brandneues Upgrade für einen Helm, der wie sein Vorgänger 508 BERLINO der ideale Partner für jede Reise ist. Der 568 BER ist ein modularer Helm mit Schale aus HPT (High Performance Terpolymer), der für eine perfekte Passform in zwei Außengrößen hergestellt wird. Das Belüftungssystem, das die Luftströme in die Schale leitet, hält auch an den heißesten Tagen eine optimale Temperatur aufrecht, während der Nasen-Deflektor, der Kinn-Deflektor und der Nacken-Deflektor den Wind blockieren, um den Helm auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und ruhig zu halten. Das Außenvisier ist hochklappbar, schnell lösbar und rastet in geschlossener Position ein und ist auch für Pinlock 70 geeignet. Das verdeckte Sonnenvisier hilft dem Träger, sich leicht an unterschiedliche Helligkeitsverhältnisse anzupassen. Das sechseckige, thermogeformte Innenfutter-Set ist aus ExtraCool-Gewebe gefertigt und bietet Platz für Brillenbügel. Dieser Helm ist für den Einbau einer Gegensprechanlage geeignet. Die hochwertige Ausstattung des Helms wird durch die mikrometrische Schnalle und die dreifarbige elastische Gürtelschlaufe komplettiert.
Größeninformation:
XS 53-54 cm
S 55-56 cm
M 57-58 cm
L 59-60 cm
XL 61-62 cm
XXL 63-64 cm
Kratzfeste Lackierung
Jede Helmschale wird nach dem Glätten mit mehreren Lackschichten versehen. Anschließend wird die Außenschale mit einem transparenten, kratzfesten Lack überzogen. Dies macht den Helm weniger anfällig für Beschädigungen.Langes Visier Mit Anti-Kratz-Beschichtung
Das Visier kann während des Gebrauchs beschädigt werden. Die kleinen Kratzer können die Sicht an sonnigen Tagen beeinträchtigen. Die Anti-Kratz-Beschichtung macht das Visier weniger anfällig für Beschädigungen. Vermeiden Sie jedoch, dass scharfe Gegenstände wie Schmuck oder Schlüssel mit dem Visier in Berührung kommen. Aufgrund der Beschichtung sollte das Visier nur mit Wasser und Spülmittel gereinigt werden. Die Verwendung von starken Reinigungsmitteln kann die Beschichtung beschädigen.Integriertes Sonnenvisier
Das integrierte Sonnenvisier ist einfach zu bedienen. Durch Ziehen des Hebels des Sonnenvisiers kommt das Visier herunter. Auf diese Weise müssen Sie an sonnigen Tagen keine Sonnenbrille tragen. Das Sonnenvisier blockiert einen Großteil der Sonnenstrahlen und kann mit einer Sonnenbrille kombiniert werden. Wenn es zu dunkel wird, können Sie das Visier einfach wieder nach oben ziehen und das transparente Visier verwenden.Luxuriöses Innenfutter
Das Innenfutter ist im Vergleich zum Standardfutter luxuriöser. Das Futter ist aus veredelten Materialien hergestellt und hat ein luxuriöses Aussehen. Die Farben des Innenfutters sind auf das Äußere des Helms abgestimmt. Das Luxus-Innenfutter ist oft bei den teureren Helmen zu finden.Herausnehmbares Innenfutter
Das Innenfutter wird mit Druckknöpfen oder Klettverschluss an der Innenschale befestigt. Das herausnehmbare Innenfutter kann mit neutraler Seife gewaschen werden. So bleibt das Innenfutter in guter Qualität und der Helm frisch. Neben dem Innenfutter sind auch die Wangenpolster herausnehmbar.Nasendeflektor
Der Nasendeflektor verhindert, dass warme Luft gegen das Visier bläst. Dadurch wird Kondenswasser am Visier vermieden, das die Sicht beeinträchtigen kann. Alternativ kann ein Pinlock-Visier am Helm angebracht werden.Kinn-Deflektor
Durch die Verwendung des Kinnschutzes wird der Raum unter dem Kinn geschlossen. Auf diese Weise wird der Helm leiser und die Stabilität wird verbessert. Ein Kinnschutz ist nur in einem System- oder Integralhelm möglich.Mikrometrische Schnalle
Die mikrometrische Schnalle ist die am häufigsten verwendete Schnalle an Helmen und einfach zu bedienen. Der Schnellverschluss sorgt dafür, dass er in die richtige Position gebracht werden kann. Die Schnalle lässt sich ganz einfach durch Ziehen an der roten Schlaufe öffnen.Schnellverschluss-Visier
Mit einem Schnellverschluss-Visier lässt sich das Visier einfach und schnell abnehmen. Es werden keine Werkzeuge benötigt. Zum Abnehmen des Visiers müssen auf beiden Seiten der Grundplatte am Helm 2 Knöpfe gedrückt werden.Abnehmbare Wangenpolster
Zusätzlich zu dem Innenfutter können auch die Wangenpolster herausgenommen werden. Diese werden mit Klettverschluss oder mehreren Druckknöpfen befestigt. Das Waschen der Wangenpolster mit neutraler Seife hält sie frisch. Achten Sie darauf, dass die Wangenpolster trocken sind, wenn sie wieder in den Helm eingesetzt werden.Durchschnittsgewicht Größe M +/-1600gr
Das Gewicht des Helms hängt von der Art des Helms ab. Ein Jet-Helm ist in der Regel leichter als ein Systemhelm. Auch Glasfaser ist leichter als Polycarbonat. Der Helm wird oft in Größe M ohne das Visier gemessen. Die zweite Zahl auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Helms gibt das Gewicht des Visiers an.Größen XS-S-M-L-XL-XXL
Die Größe des Helms wird durch die Anzahl der Zentimeter des Kopfumfangs bestimmt. Die Größe wird mit einem Maßband oberhalb der Ohren entlang der breitesten Stelle des Kopfes gemessen. Die Anzahl der Zentimeter bestimmt die Größe. Die Größenangaben sind jedoch ein Anhaltspunkt. Dies ist keine Garantie dafür, dass der Helm passt. Prüfen Sie pro Marke, wie die Größe berechnet wird. Klicken Sie hier, um Ihre Helmgröße zu bestimmen.Verschiedene Schalengrößen
Durch die Verwendung unterschiedlicher Helmschalen erhalten die Helme eine noch bessere Passform. Die kleineren Helmschalen werden für die kleineren Größen und die größeren Helmschalen für die größeren Größen verwendet. So hat die Größe XS eine kleinere Helmschale als die Größe XXL.Pinlock geeignet
Wenn ein Visier für Pinlock aufbereitet ist, erkennen Sie dies an speziellen Stiften an der Seite des Visiers. Zwischen diesen Stiften kann ein zusätzliches Visier angebracht werden, das ein Beschlagen des Visiers verhindert. Wenn es draußen kalt und im Inneren des Helms warm ist, kann sich Kondenswasser bilden. Das Pinlock-Visier sorgt dafür, dass die Sicht erhalten bleibt. Das Pinlock-Visier kann angelassen werden, wenn der Helm nicht verwendet wird.Kippvisier-Befestigungssystem
Das Kipp-Befestigungssystem drückt das Visier noch fester an den Gummirand des Helms. So schließt das Visier optimal ab. Dadurch wird nicht nur die Kälte abgehalten, sondern der Helm wird auch leiser. Es ist wichtig, den Gummirand mit ein wenig Silikon zu schmieren, um ein Austrocknen zu verhindern.P/J Zertifizierung
Alle Helme haben ein Zulassungsetikett. Dieses Etikett enthält eine Reihe von Zahlen, die mit einem Buchstaben beginnen, gefolgt von einer Anzahl von Ziffern. Die Buchstaben bestehen aus J, P oder NP. Das J steht für Jet-Helm, P für protected (geschützt) und NP für not protected (nicht geschützt). Mit den Buchstaben NP auf dem Prüfetikett haben Sie einen nicht zugelassenen Helm. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Unfalls nicht versichert sind.Modularhelm
Ein Modularhelm ist ein Helm, bei dem das Kinn nach oben geklappt werden kann. Der große Unterschied ist, dass Sie mit einem offenen Helm fahren können. Außerdem können Sie den Helm aufbehalten, wenn Sie mit Ihrem Beifahrer kommunizieren möchten. Modulare Helme werden häufig in der Stadt verwendet.Intercom bereit
Dieser Helm ist für ein Bluetooth-Kommunikationssystem oder eine Gegensprechanlage ausgelegt. Auf diese Weise können Sie ein Kommunikationssystem installieren, ohne den Helm selbst austauschen zu müssen. Diese Präparation des Kommunikationssystems oder der Gegensprechanlage beeinträchtigt in keiner Weise die Sicherheit des Helms. Der Helm verfügt über ein Gehäuse für Kopfhörer und eine Halterung, um den Mikrofonstab einsatzbereit zu halten.ECE-R 22.06 Zertifizierung
Jeder, der in Europa mit einem Moped, Roller oder Motorrad am Straßenverkehr teilnehmen möchte, ist dazu verpflichtet, einen Helm mit ECE-Zertifizierung zu tragen. Diese Zertifizierung umfasst eine Reihe von Mindestanforderungen, die ein Helm erfüllen muss. Die ECE-Zertifizierung finden Sie auf dem Etikett am Kinnriemen.Doppelter Extracool-Innenfutter
Das extracool Innenfutter besteht aus einem neuen atmungsaktiven Gewebe mit innovativem Design.Luftstrom-System
Dieser Helm ist mit vorderen Belüftungsöffnungen ausgestattet, die den Frischlufteinlass ermöglichen, der durch die entsprechenden Kanäle in der Innenschale zum Fahrer gelangt und dazu beiträgt, das Innere des Helms frisch und mit Sauerstoff versorgt zu halten.Elastische Schlaufe
Elastische Stoffschlaufe, um das überschüssige Band in der gefalteten Position zu fixieren.Für die Verwendung von Brillen geeignet
Die Innenpolsterung besteht aus einem speziellen Gehäuse zur Aufnahme der Brillenbügel. Dieses System wurde entwickelt, um Brillenträgern optimalen Komfort zu bieten.HPT-Schale
Die Schale ist spritzgegossen, die thermoplastischen Polymere, sobald sie nach dem Formprozess abgekühlt und ausgehärtet sind, garantieren eine hohe mechanische Beständigkeit für maximalen Aufprallschutz in einem weiten Temperaturbereich und eine hohe Fähigkeit, die aus einem Aufprall resultierende Energie abzuleiten. Darüber hinaus behält die geformte Schale über viele Jahre hinweg ihre ursprüngliche Struktur ohne Verformung oder Instabilität bei.Visiersperre in geschlossener Position
Das Visier ist mit einem speziellen Verriegelungsmechanismus ausgestattet, der es ermöglicht, es im geschlossenen Zustand fest zu arretieren.Notentriegelungssystem
Das SOS RELEASE SYSTEM ermöglicht es Ihnen, die Wangenpolster im Notfall schnell zu entfernen, während der Helm getragen wird. Durch Ziehen an den roten Notfallstreifen werden die Druckknöpfe gelöst und es ist möglich, die Wangenpolster aus dem unteren Teil des Helms herauszuziehen. Dieses System sollte nur im Notfall verwendet werden.Nackenabweiser
Es handelt sich um einen Stoffschutz, der entlang des Halsumfangs positioniert ist und das Eindringen von Luft in den Helm verhindert, wodurch die Ruhe und Stabilität erhöht werden.Technische Daten
Größe | : | XS / 53-54cm |
Typ | : | System |
Farbe | : | Schwarz |
Pinlock | : | Ja |
Passend für
Helm Modular CGM 568A BER MONO matt schwarz (Doppelvisier) passt für folgende Fahrzeuge:Dokumentation
Instruction_Manual_568.pd...
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