Federführung MALOSSI Maxi Torsion Controller Kymco 250-300i H2O 4T E2-E3
Artikelinformation
TORSIONSREGLER
Wälzlager für Zentrierung Variator Kontrastfeder
Ein Geheimnis der Malossi-Wettbewerbsbranche
Leicht, perfekt in der Einfachheit, ein Konzentrat an Technologie.
Das Projekt und die Formulierung der hinterlegten Materialien.
Auszug aus dem Archiv der technischen Abteilung Malossi Engineering
CVT-Getriebesysteme
Kapitel : Kontrastfeder.
Ziel
Reduzieren Sie Vibrationen und stabilisieren Sie den Betrieb des Systems bei jeder Geschwindigkeit und Betriebstemperatur.
Kurs
Theoretisch und praktisch alle existierenden Lagersysteme, Kugel-, Rollen- und Radialgleitlager vom metallischen Typ, alle Beweise haben unbefriedigende Ergebnisse geliefert.
Prototypen wurden mit alternativen, metallischen Systemen hergestellt, mit negativen Ergebnissen. Erst nach anstrengenden Tests im Labor und auf der Strecke haben wir das Torsion-Controller-Projekt abgeschlossen.
Abschlussarbeit
Die oben beschriebene Komponente behebt die folgenden Probleme.
Während der Amplitude der Änderungskurve gleitet die Hülse der beweglichen Riemenscheibe (Drehmomentkorrektur) axial in der Abtriebsscheibengruppe, wodurch die Nabe der feststehenden Scheibe abgeschabt wird, die eine kleine Drehung beschreibt, indem sie der Gegenfeder eine Torsion auferlegt. Mal verliert die Feder im trockenen Zustand ihre Position durch Reiben am Metall-auf-Metall-Massehalterflansch, mal bleibt sie durch bestimmende, zufällig unterschiedliche Gegenkräfte vereint.
Zweites Problem: Die bei hohen Drehzahlen entstehenden Fliehkräfte beeinflussen die Feder, die sich verformt und auszubrechen beginnt, starke Vibrationen erzeugt, unangenehm für den Piloten oder gefährlich für den Motor und die Schaltkurve instabil macht.
Ergebnis
Das Projekt wird nach Erprobung im Testraum und auf der Strecke auf allen geprüften Rollern mit voller Zufriedenheit genehmigt.
Produkte, die ausschließlich dem Wettbewerb an den dafür vorgesehenen Orten und gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden vorbehalten sind. Wir übernehmen keine Verantwortung für eine unsachgemäße Verwendung.
Anpassungsfähig:
- MALOSSI MAXI FLY CLUTCH Kupplungen ref. 5217041
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 2517018B |
Typ | : | Race |
Klasse | : | Torsion Controller |
Passend für
Federführung MALOSSI Maxi Torsion Controller Kymco 250-300i H2O 4T E2-E3 passt für folgende Fahrzeuge:- Kawasaki J 300i H2O 4T E3 2014-2017
- Kawasaki J 300i H2O 4T E4 2018-2020
- Kymco Bet & Win 250 H2O 4T E1-E2 2000-2006
- Kymco Dink Street 300i H2O 4T E3 2009-2014
- Kymco Dink Street ABS 300i H2O 4T E3 2010-2014
- Kymco Dink Street ABS 350i H2O 4T E3 2015-2016
- Kymco Dink Street ABS 350i H2O 4T E4 2017-2020
- Kymco Downtown 300i H2O 4T E3 2009-2014
- Kymco Downtown ABS 300i H2O 4T E3 2010-2014
- Kymco Downtown ABS 350i H2O 4T E3 2015-2016
- Kymco Downtown ABS 350i H2O 4T E4 2017-2020
- Kymco Downtown ABS 350i H2O 4T E5 2021->
- Kymco DTX 360i H2O 4T E5 2021->
- Kymco G-Dink 300i H2O 4T E2 2012-2017
- Kymco G-Dink 300i H2O 4T E4 2018-2020
- Kymco Grand Dink 250 H2O 4T E1-E2 2001-2006
- Kymco Grand Dink MMC 250 H2O 4T E2 2006-2011
- Kymco K-XCT 300i H2O 4T E2 2013-2016
- Kymco People GT 300i H2O 4T E3 2011-2018
- Kymco People GT 300i H2O 4T E4 2019-2020
- Kymco People S 250 H2O 4T E2 2006
- Kymco People S DD 250i H2O 4T E2 2007-2008
- Kymco Super Dink 300i H2O 4T E3 2009-2014
- Kymco Super Dink ABS 300i H2O 4T E3 2010-2014
- Kymco Super Dink ABS 300i H2O 4T E3 2015-2016
- Kymco Super Dink ABS 350i H2O 4T E4 2017-2020
- Kymco Super Dink ABS 350i H2O 4T E5 2021->
- Kymco X-Citing 250i H2O 4T E2 2005-2008
- Kymco X-Citing EVO-R ABS 300i H2O 4T E2 2009-2014
- Kymco X-Citing R 300i H2O 4T E2 2007-2008
- Kymco Yager GT 300i H2O 4T E2 2013-2017
- Kymco Yup 250 H2O 4T E2 2003-2006
- Quadro Quadro3 350i H2O 4T E3 2016 ((T69N))
Dokumentation
7312827.pdf